Tag 11 – Schweres Schaf

Unser elfter Reisetag war gar kein richtiger Reisetag mehr. Unsere einzige Aufgabe war es, das Auto von Sciacca zum Flughafen Palermo zurückzufahren und dort in unseren Flieger zu steigen.

Zu Hause räumten wir all unsere Dinge zusammen, frühstückten ein letztes Mal und besuchten mit unseren Lebensmittelresten ein letztes Mal den Streichelzoo. Die Hühner schauten Wurst und Käse erst etwas skeptisch an, fraßen es dann aber trotzdem. Die Esel, das Pferd und die Ziegen bekamen unsere überzähligen Brote.

Kurz vor Neun machten wir uns auf die Fahrt. Auch diesmal ließ sich Stephan die Rolle des umsorgenden Fahrers nicht nehmen und er brachte uns zügig zum Flughafen.

Dort tranken wir ein letztes Mal Cappuccino und Latte Macchiato und hatten etwas Wehmut. Wie Roger Whittaker in den 80’er Jahren schon feststellte: Abschied ist ein schweres Schaf. Wir nahmen Abschied von Sizilien und machten uns auf in unsere Ryanair-Maschine, die uns direkt nach Berlin flog. Es war ein schöner, harmonischer Urlaub mit viel Entspannung und Sonne im Herbst.

Ein letzter Abschiedsselfie am Flughafen
1 Comment
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Karla
Karla
3. November 2023 14:17

Ja, es hat mir viel Freude bereitet, den Reiseblog zu verfolgen, und es war – wie auch schon bei anderen Reisen zuvor – fast so, als wäre ich dabei gewesen. Schade, dass die Reise nun zu Ende ist, zum Trost liebe Grüße an alle vier.